Posted by: africanpressorganization | 18 January 2013

Spindelegger: „Algerisches Außenministerium erklärt, Österreicher ist in Sicherheit“


 

 

Spindelegger: “Algerisches Außenministerium erklärt, Österreicher ist in Sicherheit”

 

VIENNA, Austria, January 18, 2013/African Press Organization (APO)/ Wir haben soeben vom algerischen Außenminister die erfreuliche Information erhalten, dass der Österreicher, der sich auf dem von islamistischen Terroristen angegriffenen Gasfeld im Osten Algeriens befand, in Sicherheit ist. Die Familie wurde von uns umgehend darüber informiert”, so Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger.

 

Details zur Befreiung und zum Gesundheitszustand des Österreichers sind bislang noch unklar. Der Krisenstab im Außenministerium ist im laufenden Kontakt mit den algerischen Behörden, um hier gesicherte Informationen zu erhalten. Da die Geiselsituation am Gasfeld in Algerien weiterhin im Laufen ist, bitten wir um Verständnis, dass wir keine weiteren detaillierten Informationen bekannt geben können.

 

SOURCE 

Austria – Ministry of Foreign Affairs


Categories

%d bloggers like this: